HOME

SOUND

NAVIGATION

TAGFAHRLICHT

EINPARKHILFE

SHOP zum Shop

IMPRESSUM

 

Pioneer AVIC-F20BT

Navgate Audi A6

© wetter.net

Sichere Zahlung

 

    deinkfzde  

Warum ist eine Einparkhilfe sinnvoll?

Bei vielen Neufahrzeugen gehört die Einparkhilfe schon zur Serienausstattung. Das hat seinen Grund. Die modernen Karosserien werden im Windkanal entwickelt und die daraus resultieren Frontpartien sind teilweise lang, spitz und flach zulaufend. Beim Einparken geht es nicht mehr darum, die eigene Fahrzeuglänge einzuschätzen, sondern vielmehr um das Fahrzeug vor- und hinter einem. Mit einem Blick in den Rückspiegel ist es mittlerweile nahezu unmöglich, abzuschätzen, wo ein Fahrzeug endet.
Ohne Einparkhilfe ist eine Beule vorprogrammiert – und die ist allemal teurer!
Aber nicht nur unter diesen Gesichtspunkten macht eine Einparkhilfe Sinn. Viele Kunden berichten, dass sie sich jetzt öfter auch in vermeintlich zu kleine Parklücken wagen und glücklich feststellen, dass sie dort doch reinpassen. Das spart Sprit und schont die Umwelt. Wer also Ultraschalleinparkhilfen nutzt, erweist sich nicht als inkompetenter Autofahrer sondern als verantwortungsvoller Teilnehmer am Straßenverkehr. Abstand

Das gilt auch für die Fraktion der LKW-Berufskraftfahrer, die meinen, mit dem Erwerb des LKW-Führerscheins, auch den Röntgenblick implantiert bekommen zu haben. Beste Beispiele geben hier die zahlreichen verbeulten Fahrzeuge der Paketdienste, die noch auf dieses Hilfsmittel * verzichten. Denn auch hier sitzen die Profis am Steuer.
* in diesem Fall eine Rückfahrvideo-Anlage. Mehr Infos über Rückfahrvideo-Anlagen erhalten
Sie hier
>>>>>>>>



 <<< zurück
       weiter>>>